Ecco-Verde.de

Zu Besuch bei Badger Balm!

Dienstag, 26. Mai 2015

Zu Besuch bei Badger Balm!

Natürliche Qualitätsprodukte hergestellt in New Hampshire

Badger Balm ist eine Firma aus dem US-amerikanischen Bundesstaat New Hampshire. Dieser ist bekannt für seine schönen Herbstfarben, seine wundervollen Berge und eben Badger Balm. Das Unternehmen produziert über 100 unterschiedliche Arten von Haut- und Lippenpflegeprodukten, Heilbalsamen, Aromatherapieprodukten, … Im Laufe der Jahre hat es sein Sortiment dabei ständig erweitert und angepasst. Nur Pflanzen und ätherische Öle werden für die Herstellung der Produkte verwendet. Diese sind erschwinglich und werden sozial verantwortlich produziert.

Badger Balm achtet dabei nicht nur auf die Qualität der Produkte, die Firma ist auch bekannt dafür, sich sehr um die Zufriedenheit und den Zusammenhalt ihrer MitarbeiterInnen zu kümmern. Badger Balm ist eine zertifizierte “B-Company”, eine Auszeichnung, die an Firmen verliehen wird in Anerkennung ihrer Unternehmensvisionen und der positiven sozialen Auswirkungen.

Die Unternehmensziele sind dabei auf der Firmenwebsite genau definiert:

  • unverfälschte und wirksame Produkte der höchsten Qualität zu erzeugen, basierend auf durchdachter Vorbereitung und dem Prinzip der Einfachheit, mit dem Ziel zu beruhigen und zu heilen
  • eine Firma zu sein, die Spaß macht, fair und profitabel ist; eine Firma, bei der Geld der Treibstoff und nicht das Ziel ist; eine Firma, in der unsere Vision für eine gesündere Welt sich in unserer Arbeitsweise ausdrückt und durch die Art, wie wir miteinander und mit den Leuten, denen wir dienen, umgehen

Man trifft nur selten Firmen, die wirklich beharrlich das tun, was sie sagen. Badger Balm tut es.

Auf dem Bild auf der linken Seite sieht man den sonnenbeschienenen Geschenkshop im Foyer des Firmenhauptquartiers. Darunter sind die vielen kostbaren Produkte, die im Show-Room gezeigt werden.

Ich war besonders von der Qualität der Produkte und dem Wesen der Menschen, die ich bei meinem Besuch traf, beeindruckt. Die Produkte haben höchste Qualität und sind sorgfältig hergestellt. Alle einzelnen Komponenten, die schließlich zusammen ein fertiges Produkt ausmachen, sind Ergebnis der Gemeinschaftsleistung aller Angestellten bei Badger Balm.

Diese Leute bei der Arbeit zu erleben war das, was mich bei meinem Besuch am meisten gereizt hat. Ich hätte noch viel länger als nur eineinhalb Tage bei ihnen verbringen und mich mit ihnen unterhalten können. Die Angestellten von Badger Balm sind motiviert, fröhlich, leidenschaftlich und gut versorgt. Ich hatte den Eindruck, dass ich in einen Garten kam, in dem sich Blumen in Form von Produkten durch die Arbeit und die Liebe der Badger-Angestellten entwickelten.

Ich glaube nicht, dass ich mich hier irre. :)

“Everything you can imagine, nature has already created.”

Albert Einstein