Ecco-Verde.de

Ein Tag bei Everyday Minerals

Freitag, 29. Mai 2015

Ein Tag bei Everyday Minerals

Heuer besuchte ich Everyday Minerals, einen unserer Top-Produzenten für mineralisches Make-up. Everyday Minerals ist ein Familienunternehmen aus Austin, der Hauptstadt von Texas. Die Firma war so nett und lud mich ein, ihr Hauptquartier zu besuchen! Austin ist berühmt für seine Kunst- und Musikfestivals, gutes Essen, Nascar-Rennen und Kreativität! Es ist der perfekte Ort, um naturbelassenes Make-up herzustellen. :)

Familienfotos in der Fabrik! Meine Reise zu den Leuten von Everyday Minerals machte sehr viel Spaß. Nicole, Colby und Arnold McGeehee, meine Gastgeber, beantworteten geduldig und stets freundlich all meine Fragen. Links sehen Sie ein nettes Familienfoto der McGeehees, das aufgenommen wurde, kurz bevor wir die Fabrik betraten.

Die Fabrik selbst war sehr beeindruckend. Dort wird das Make-up sorgfältig auf Qualität, Farbechtheit und Haltbarkeit getestet. Everyday Minerals hat ein Expertenteam, dessen sorgfältige Arbeit dafür Sorge trägt, dass die Produkte die richtige Farbe haben, aus hochqualitativen Rohmaterialien bestehen und auch noch andere Voraussetzungen erfüllen. Obwohl die Produkte aus natürlichen Rohstoffen bestehen, ist bei der Qualitätsüberprüfung viel chemisches Wissen gefragt. Jedem einzelnen Produktdetail wird Aufmerksamkeit gewidmet.

Im Lagerhaus in Austin konnte ich die komplette Make-up-Kollektion sehen. Das war unglaublich! Die Verpackungen sind schlicht, aber aus hoher Qualität und die Rohstoffe sind für sich allein schon wunderbar. Ich sah sowohl die Rohstoffe vor der Verarbeitung als auch die fertigen Produkte - fantastisch.

Arnold erklärte mir, wie die Mineralien und natürlichen Öle miteinander kombiniert und für jedes einzelne Produkt getestet werden. Das Finden, Testen und Kombinieren der Rohstoffe stellt einen großen Aufwand dar.

Einer der besten Momente meines Besuchs war es, als ich alle fertigen Produkte auf einmal, nebeneinander in einem Raum sah. Es gab ganze Reihen von Make-up, Pinseln, Rouge, Lidschatten und Bronzer. Es war wie im Wunderland. :) Geht es um Inspiration und Hingabe, spielen die Leute von Everyday Minerals ganz vorne mit! Sie sind mit wahrer Leidenschaft dabei, geht es um die Herstellung von mineralischem Make-up, das erschwinglich, qualitativ hochwertig und schön ist.

“Everything you can imagine, nature has already created.”

Albert Einstein