Ecco-Verde.de

Rosenholz

Rosenholz gehört zur Familie der Lorbeergewächse und ist in Südamerika heimisch. Sein Öl wird aus seinem zerkleinerten Holz gewonnen und wirkt in der Hautpflege geruchsneutralisierend, gewebeerneuernd und zellaktivierend und hat außerdem antibakterielle und antiseptische Eigenschaften. Es eignet sich zur Anwendung in Pflegeprodukten bei Akne und wunder Haut sowie zur Anti-Aging-Pflege, hat aber auch generell eine gute Pflegewirkung und kann daher vielseitig verwendet werden.
In der Aromatherapie wirkt Rosenholz aphrodisierend, schlaffördernd und regt die Fantasie an. Es hilft bei seelischer Unausgeglichenheit und schenkt Selbstvertrauen.

vgl. Markus Schirner 2002, "Aroma-Öle", Schirner Verlag, Darmstadt, 4. Auflage 2011


Produkte mit Rosenholz.

“Everything you can imagine, nature has already created.”

Albert Einstein