Ecco-Verde.de

Wir und unsere Umwelt

„Nachhaltige Entwicklung ist eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der heutigen Generation entspricht, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und ihren Lebensstil zu wählen."

(UNO-Konferenz für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro, 1992)

Für unsere ganze Gruppe stehen Nachhaltigkeit und Umweltschutz als zentrale Säulen unserer Philosophie.

Energie aus Sonne, Wind und Wasser...

In unserer Firmenzentrale beziehen wir "Vulkanlandstrom", der nur aus Wasserkraft der Raab und aus Photovoltaikanlagen aus der Region gewonnen wird. 

Auch bei der Adaptierung unseres Bürogebäudes wurde nachhaltig gehandelt. Milchglasfenster wurden durch Klarglasfenster ersetzt um Lichtstrom zu sparen. Im Lager wurde die Wärmedämmung verbessert - das spart nicht nur eine Menge Energie sondern auch Kosten. Kühlgeräte werden nach höchster Energieeffizienz gekauft, und bei der Beschaffung von Hardware achten wir weniger auf Leistung als vielmehr auf Sparsamkeit beim Energieverbrauch.

Dabei ist uns wichtig, dass Umweltschutz bei jedem Mitarbeiter persönlich anfängt. So wird darauf geachtet, außerhalb der Betriebszeiten alle Geräte ausgeschaltet zu haben. Ebenso wird auf eine korrekte Mülltrennung Wert gelegt.

Auch beim Versand unserer Pakete achten wir auf Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Monaten das Füllmaterial unserer Pakete, dort wo es möglich ist, auf kompostierbares Material umgestellt. 95% unserer Pakete haben nun als Füllmaterial biologisch abbaubare Biochips.

So ist es natürlich umso verständlicher, dass wir auch bei unseren Lieferanten Nachhaltigkeit, Produktionsweisen und Philosophie hinterfragen und können für Sie so die besten Produkte und den besten Produktionsstandard sicherstellen.

Fragwürdige Produkte werden aus dem Sortiment genommen bzw. natürlich gar nicht erst aufgenommen. 

“Everything you can imagine, nature has already created.”

Albert Einstein