tek Haarpflege

Haarbürsten & Kämme aus rein natürlichen Materialien

tek steht für Haarbürsten und Kämme aus reinen Naturmaterialien, die die Schönheit sowie Gesundheit der Haare optimal unterstützen. Dabei wird das Design nicht vernachlässigt, sondern spielt - im Gegenteil - eine große Rolle! Ebenso wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

tek: 19 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

tek wurde 1977 nach einer Idee von Giulio Valsecchi gegründet und positionierte sich am italienischen Markt mit einem einzigen patentierten Produkt: der Haarbürste mit Holzborsten. Die Wahl fiel auf Holz, aufgrund dessen optimalen und speziellen Eigenschaften, die es perfekt machen, um für Schönheit und Gesundheit von Haaren sowie Körper verwendet zu werden.

Seit diesem Jahr stellt die italienische Firma tek ihre Produkte ausschließlich unter Verwendung von natürlichen Materialien her - mit vollstem Respekt gegenüber der Umwelt. Sie produziert Kämme und Bürsten aus 100% FSC-zertifiziertem Holz sowie avantgardistische Produkte für Friseure mit speziellem Augenmerk auf den Umweltschutz. Jede einzelne Komponente der Produkte aus Holz wird nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit realisiert. Allerdings vereinen die tek-Produkte italienische Handarbeit mit Technologie, ohne Design und Modegeschmack zu vernachlässigen.

Die Marke wurde rasch zu einem innovativen und ausgezeichneten Unternehmen - tek-Produkte wurden sogar im MOMA (Museum of Modern Art in New York) ausgestellt. Seit 2000 gibt es mit teks "Ceramic System" die erste Bürste, die unter Nutzung von Raumfahrt-Technologie produziert wurde. So stärkte tek seine Führungsposition auf dem professionellen Sektor, um Haarstylisten und Friseuren perfekte Handhabung in höchster Qualität zu garantieren.

tek-Produkte werden zu 100% in Italien von Hand gemacht. Sie zeichnen sich durch höchste Qualität mit Augenmerk auf Design und Trends aus, ohne die handwerkliche Tradition des Landes vergessen zu lassen. Außerdem garantiert tek umweltbewusste Herstellung über die gesamte Produktionskette:

  • das verwendete Holz stammt aus Wäldern mit verantwortungsvoller sowie korrekter Bewirtschaftung
  • Verwendung von natürlichem Kautschuk
  • das Finish erfolgt von Hand unter Verwendung von Leinöl oder Carnaubawachs
  • die Verpackung ist aus Karton und Well Managed Forest-zertifiziert