Ecco-Verde.de

Nachtkerze

Die Nachtkerze wurde vor ca. 400 Jahren von Nordamerika nach Europa gebracht und konnte erfolgreich dort angesiedelt werden. Der Großteil des handelsüblichen Nachtkerzenöls stammt heute jedoch aus China, wo sie auch als Zierpflanze gezüchtet wird.
Nachtkerzenöl eignet sich hervorragend zur Behandlung allergischer Hautreaktionen. Das Erscheinungsbild schuppiger und entzündlicher Haut verbessert sich durch diese Behandlung merklich - raue Haut wird regeneriert und der Feuchtigkeitsverlust stark reduziert. Auch bei Neurodermitis werden Juckreiz, Irritationen und Hauttrockenheit deutlich verbessert. Trockene und barrieregestörte Haut wird weicher und zarter und profitiert von der feuchtigkeitsspendenden und regenerierenden Wirkung des Nachtkerzenöls.

Kosmetische Eigenschaften:

  • entzündungshemmend & hautberuhigend
  • regenerierend & feuchtigkeitsspendend
  • ideal für allergische Hautreaktionen, Neurodermitis sowie schuppige, raue Haut
  • reduziert den Feuchtigkeitsverlust der Haut

vgl. Heike Käser 2010, "Naturkosmetische Rohstoffe", Linz, Verlag Freya, 3. Auflage 2012


Produkte mit Nachtkerze.

“Everything you can imagine, nature has already created.”

Albert Einstein