JOIK Organic Facial Cleansing Oil
Tiefenwirksames, veganes Reinigungsöl für das Gesicht
AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten
Ähnliche Produkte
Beschreibung
Diese tiefenwirksam reinigende Ölmischung aus Pflanzenölen und ätherischen Ölen dringt tief in die Poren ein und hilft, überschüssiges Sebum, Schmutz und Make-up zu lösen. Ihre Formulierung enthält ätherische Öle von Teebaum, Lemongrass sowie Lavendel, mit klärenden und beruhigenden Eigenschaften. Die Reinigung mit Öl ist besonders sanft, ohne das natürliche Gleichgewicht der Haut zu stören - für ein klares, strahlendes Hautbild, ohne trockene oder fettige Stellen.
Anwendung:
- Auf die trockene Haut auftragen - auch wenn Make-up verwendet wurde - sanft sowie gewissenhaft massieren und anschließend mit einem in heißem Wasser getränkten Schwamm abnehmen.
- Nicht für die Entfernung von Augen Make-up geeignet.
Marke: | JOIK Organic |
---|
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen
4 Erfahrungsberichte in Deutsch für JOIK Organic Facial Cleansing Oil
5 Sterne | | 4 | (57%) |
---|---|---|---|
4 Sterne | | 0 | (0%) |
3 Sterne | | 0 | (0%) |
2 Sterne | | 3 | (42%) |
1 Stern | | 0 | (0%) |
7 Bewertungen
4 Erfahrungsberichte auf Deutsch
-
-
Lösemittel, jedoch keine Reinigung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen.
Vorweg: Ich habe bereits lange Erfahrung mit Reinigungsölen und liebe sie, gerade für das Entfernen von Wasserfester Mascara. Mich hat das von Joik vorallem optisch, aber auch von den Inhaltsstoffen sehr angesprochen. Beim ersten Anwenden stellte ich auch den wirklich frischen Duft fest und auch mein Mascara und mein Make-Up ließ sich gut lösen. Als ich dann das Öl samt allem Dreck in meinem Gesicht abwaschen wollte, stellte ich dann fest, dass es sich leider gar nicht mit Wasser entfernen lässt. Die Hände und auch das Gesicht sind voller Öl. Nach dem Abtrocknen fühlt sich das Gesicht zwar weich an, jedoch zeigte die anschließende Reinigung mit einem Mizellenwasser, dass noch sehr viel Make-Up-Reste auf der Haut waren und somit eigentlich keine Reinigung stattfand. Ein weiterer Reinigungsschritt ist also zwingend notwendig, damit die Poren nicht verstopfen und Unreinheiten entstehen!
Fazit: Wer nur etwas sucht um Make-Up zu lösen und eh einen weiteren Reinigungsschritt in seiner Routine hat ist hiermit noch gut bedient. Wer sich nur mit dem Öl reinigen will, sollte nach einem anderen Produkt suchen.War diese Bewertung für dich hilfreich? (8) (4)
-
Sehr schade
Bewertet mit 2 von 5 Sternen.
2 Sterne gibts für die Verpackung (hauptsächlich Karton und Glas) und den beigelegten Schwamm.
Das Produkt selbst reinigt die Haut leider sehr schlecht.
Ich verwende seit Jahren Öl Reiniger zur Entfernung meines Make-ups. Leider schafft es diese Mischung nicht einmal mein Mineral Puder Make-up von der Haut zu entfernen. Ganz zu schweigen von der Mascara. Und ich verwende keine wasserfeste. Auch die Augenbrauentusche bekommt dieser Reiniger nur durch viel Gerubbel runter. Sehr schade.
Außerdem bleibt nach dem Abwaschen des Gesichts mit warmen Wasser immer ein leichter Fettfilm zurück. Ich verwende zwar anschließend immer noch einen weiteren Reiniger und danach noch ein Tonic aber dieser Fettfilm bleibt trotzdem irgendwie zurück. Trotz trockener Haut finde ich das sehr unangenehm und störend.War diese Bewertung für dich hilfreich? (5) (2)
-
Bewertung verfasst von Nele
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Superweiche duftende Haut nach der Reinigung. Ich liebe dieses Produkt❤️
War diese Bewertung für dich hilfreich? (2) (0)
Anwendungsfehler vermeiden - nicht mit Wasser abwaschbar
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
... schon meine 3. Nachbestellung von diesem Reinigungsöl.
Gerne großzügig auf dem Gesicht verteilen, um dann ein paar bis einige mehr Minuten mit den Fingern in die Gesichtshaut einzumassieren (dickes makeup lösen und entfernen - kein Problem! Aber NICHT für Augen makeup geeignet!)
Pro Tipp: Waschlappen in heißem Wasser erwärmen und ausgewringt auf's Gesicht legen - so öffnen sich die Poren und das Öl kann noch tiefer in die Haut und arbeiten.
Das Öl bekommt man vom Gesicht per Waschlappen oder mit Schwämmen herunter - je wärmer die sind desto besser. Und gut auswringen.
Waschlappen/ Schwamm soll bei Berührung mit dem Gesicht IMMER ausgewringt sein, so kann das Öl am besten aufgenommen werden.
Ein triefend nasser Schwamm nimmt nämlich nichts mehr auf.
Ist der Schwamm/ Waschlappen beim abreiben des Gesichts bald voll mit Öl, diesen dann mit warmen bis heißem Wasser auswaschen und weiter das Gesicht abreiben.
Jedenfalls heftig, dass ich absolut keine Unreinheiten bekomme, wenn ich das Öl verwendet habe. Jedes Mittel für's Gesicht hat bisher mal mehr mal weniger Unreinheiten hinterlassen. Und dann kommt dieses Öl. Einfach wow.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (0) (0)