Ecco-Verde.de

Eukalyptus

Der Eukalyptus stammt aus der Familie der Myrtengewächse und ist in Australien und dem Mittelmeerraum zu finden. In der Hautpflege wirkt er antiseptisch, durchblutungsfördernd und hautregenerierend. Er tötet gewisse Parasiten und Viren ab und eignet sich auch zur Mund - und Zahnpflege. Eukalyptus kann zur Pflege wunder Haut oder leichter Verbrennungen verwendet werden und ist außerdem ein gutes Mittel zur Insektenabwehr. In Balsamen aufgetragen machen seine ätherischen Öle die Atemwege frei und lindern so die Symptome von Atemwegserkrankungen.
In der Aromatherapie wirkt Eukalyptus anregend, erfrischend und konzentrationsfördernd, aber auch harmonisierend. Er hilft gegen Trägheit und Lustlosigkeit und schenkt Harmonie und Heiterkeit.

vgl. Markus Schirner 2002, "Aroma-Öle", Schirner Verlag, Darmstadt, 4. Auflage 2011


Produkte mit Eukalyptus.

“Everything you can imagine, nature has already created.”

Albert Einstein