Ecco-Verde.de

Lorbeer

Der Lorbeer aus der Familie der Lorbeergewächse wächst hauptsächlich in Mittel- und Südamerika, Südeuropa und Russland. In der Hautpflege wirkt das Öl seiner Blätter antiseptisch, antibakteriell, pilztötend und desinfizierend. Es hat außerdem eine geruchsneutralisierende Wirkung und wird vorwiegend für Pflegeprodukte bei Akne, entzündlicher Haut und gegen Schuppen verwendet, wirkt aber auch gegen Haarausfall und fördert die Heilung kleiner Wunden. Da Lorbeer generell gute Pflegeeigenschaften hat, kann er auch vielseitig für andere Pflegeprodukte verwendet werden.
In der Aromatherapie wirkt Lorbeer-Öl begeisternd, beglückend und depressionsmildernd, aber auch beruhigend und erdend. Er hilft durch kleine Lebenskrisen, bei Mattigkeit und Konzentrationsschwäche und schenkt Selbstvertrauen und Sicherheit.

vgl. Markus Schirner 2002, "Aroma-Öle", Schirner Verlag, Darmstadt, 4. Auflage 2011


Produkte mit Lorbeer.

“Everything you can imagine, nature has already created.”

Albert Einstein