Dr. KONOPKA'S little herbal company

Traditionelle Heilkräuter kombiniert mit modernster Technologie

Dr. KONOPKA'S bietet Schönheitsprodukte für Körper sowie Haare.

Dr. KONOPKA'S: 1 Produkt

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

Die Marke geht zurück auf den Inhaber einer kleinen Apotheke in Tallinn - Dr. Konopka - der sich in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts dazu entschloss, Heilkräuter sowie - pflanzen zu studieren, um aus ihnen Pflegeprodukte herzustellen.

1932 entwickelt er mit Dr. KONOPKA's Wonder Cream eine Wund- und Heilsalbe aus 48 kostbaren Kräutern. Kurz darauf folgt eine handgemachte, antibakterielle Seife, die zum Verkaufsschlager wird. Schließlich stellt er ab 1936 Schönheitsprodukte für Körper und Haare her, die von seiner wunderschönen und äußerst anspruchsvollen Frau getestet werden. Erst wenn sie ihm Wirkung und Qualität bestätigt, darf er die Produkte verkaufen.

Dem Firmengründer wird nachgesagt, mehr als 150 Haaröle entwickelt zu haben, die später Eingang in seine Shampoo-Formulierungen fanden. Aus seinen Rezepturen lässt er in kleiner Auflage ein Buch drucken, das Basis für die heutigen Schönheitsprodukte von Dr. KONOPKA'S sind.

2019 entschied sich Eurobiolab, die Rezepte nach jahrelanger Forschung und kombiniert mit modernster Wissenschaft herzustellen.

Alle Produkte sind:

  • nach den Richtlinien von BDIH und dem COSMOS-Standard zertifiziert
  • Vegan Society-zertifiziert