Naturkosmetik mit Ecogarantie-Zertifikat

Hochwertige natürliche Pflegeprodukte mit dem belgischen Label

Ecogarantie ist dank seiner Kriterien eines der strengsten Zertifikate auf dem Markt: wichtig dabei ist das Verbot der Verwendung von Konservierungsstoffen und die Tatsache, dass alle natürlichen Zutaten zu 100 % biologisch sein müssen.

Ecogarantie: 8 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

Das 2004 geschaffene Ecogarantie®-Zertifikat ist ein belgisches Label mit internationaler Reichweite. Es gehört zum Berufsverband Probila-Unitrab und ist für Non-Food-Produkte bestimmt: Kosmetika, Waschmittel, Kerzen, Repellents, usw.

Dieses Label ist 100% unabhängig sowie neutral, da die Marken, die es tragen, von drei unabhängigen Organisationen geprüft werden: Certisys, TÜV Nord Integra und Quality Partner. Es ist sowohl ein ökologisches als auch ein biologisches Label, da seine Standards auch Kontrollpunkte zur Sozial- und Umweltstrategie sowie zur Kontrolle der Rohstoffe und Verpackungsmaterialien umfassen.

Es ist kein Mindestanteil an natürlichen Inhaltsstoffen vorgeschrieben, allerdings müssen 100 % der natürlichen Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau stammen.

Ecogarantie-Produkte sind:

  • frei von GMO und petrochemischen Derivaten
  • frei von Tierversuchen - sowohl bei der Herstellung, als auch bei den Endprodukten
  • frei von Rohstoffen tierischen Ursprungs
  • frei von Nanomaterialien
  • frei von Konservierungsstoffen - es sei denn, es gibt keine natürliche Alternative
  • frei von der Verwendung bestimmter Arten von Kunststoffen und einiger anderer Materialien für die Verpackung